// KODIERUNG DEFINIEREN Kimba - Der weisse Löwe (Die komplette Serie)

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- EUROPA-Grusel-Serie - Episodenführer 11 - 20 (Hörspielserie)
(BRD ab2023)
- Der Kuss der Bestie
(USA 1990)
- Psycho Goreman
(Kanada 2020)
- Unknown Soldier
(Finnland 2018)
- Malignant
(USA 2021)
- Trigger Point - Staffel 1
(Großbritannien 2022)
- Blumen des Schreckens
(Gro0britannien 1963)
- The Sadness
(Taiwan 2021)
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)



Kimba - Der weisse Löwe (Die komplette Serie)

(Japan 1965)

Originaltitel: Janguru taitei
Alternativtitel:
Regie:
Eiichi Yamamoto
Darsteller/Sprecher: ,
Genre: - Kinder/Jugend - TV-Serie - Animation


Die Serie“KIMBA – DER WEISSE LÖWE“ basiert auf einem Roman von Osamu Tezuka, der hauptsächlich für seinen „ASTRO BOY“ bekannt wurde. Der Roman ist schon extrem alt, Anfang der 1950er Jahre wurde er geschrieben. Als die Serie dann in den Sechzigern als Zeichentrickserie in Japan verfilmt wurden und dann 1977 auch ins deutsche Fernsehen kam, war es um mich geschehen. „KIMBA“ ist für mich zweifelsfrei DIE Zeichentrickserie, die mir mit Abstand die wichtigste war. Koch Media hat mir den Traum erfüllt und die Serie als Einzel-DVDs auf den Markt gebracht. Nun kommt das Komplettwerk noch einmal in einer dicken, 10 DVDs umfassenden Box, die zwar für sich beansprucht, „auch alle bisher nicht veröffentlichten Folgen“ zu enthalten, was aber nur bedingt stimmt. Es wurden hier in dieser Box alle deutsch synchronisierten Folgen vereinigt, nämlich genau 38 Episoden, doch in Wirklichkeit gibt es insgesamt 52. Schade, die nicht synchronisierten hätte ich auch gerne mal gesehen, aber das tut der allgemeinen Freude, dieses Highlight meiner Kindheit in Händen zu halten, kaum Abbruch. Und es wird mir auch heute wieder bewusst: Ich kann viele Passagen immer noch fast mitsprechen, denn ich hatte damals vor den Fernseher immer einen Kassettenrekorder aufgestellt und den Ton aufgezeichnet und bis zum Erbrechen immer und immer wieder abgespielt.

Die Box kommt in Deutsch (Dolby Digital 2.0) sowie im Bildformat 4:3. (Haiko Herden)



Alles von Eiichi Yamamoto in dieser Datenbank:

- Kimba - Der weisse Löwe (Episodenführer) (Japan 1966)
- Kimba - Der weisse Löwe (Die komplette Serie) (Japan 1965)